David Alaba und Co. bescheren ServusTV einen fulminanten Tagessieg! Österreichs größter Privatsender war am Dienstag mit 19,9 Prozent Marktanteil erneut mit großem Abstand Marktführer in der werberelevanten Zielgruppe (E 12-49). Das Ländermatch gegen Schweden erreicht einen Marktanteil von 45,7 Prozent (E 12-49), im Schnitt verfolgten 842.000 Zuschauer den überzeugenden Auftritt des österreichischen Nationalteams in der Qualifikation zur UEFA EURO 2024. Bei ServusTV On erreichte das Spiel 230.600 Views und zählt damit bei der Video- und Streamingplattform zum meistgestreamten Fußballspiel des Jahres.
Damit verzeichnete der Salzburger Privatsender den zweitstärksten Tag in der Sendergeschichte. Erst vergangenen Sonntag konnte ServusTV mit den Motorsport-Königsklassen Formel 1 und MotoGP mit einem Tages-Marktanteil von 14,9 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe (E 12-49) voll punkten.