Gestern war es so weit: erster Formel 1 Regie Tag für mich im Servus TV Flagship Studio 1 in Salzburg mit FP1 und FP2 aus Monte Carlo. Wir verrichten in einem spektakulären Studio Setting unsere Berichterstattung.
Heute ein Tag Pause, bevor es morgen mit FP3 und Qualifying, bzw. am Sonntag natürlich mit dem Rennen weiter geht. Servus TV überträgt ab der Saison 2021 dreizehn von dreiundzwanzig Grand Prix mit einem Team von hochkarätigen On-Airs. Es moderiert Andrea Schlager stets vor Ort mit Christian Klien als Experte an ihrer Seite. Im Studio kommentiert Andreas Gröbl unterstützt von Ko-Kommentator Nico Hülkenberg – aktuell Ersatzfahrer bei Aston Martin – und den Experten Philipp Eng (DTM Pilot) und Philipp Brändle (F1 Aerodynamiker).
Im Studio kommen Augmented wie auch Extended Reality Technologie zum Einsatz. Vor Ort sorgt ein 12-köpfiges Team dafür, dass wir einzigartige Live Bilder vom Streckenrand in brillanter Qualität einsetzen können, während in Salzburg knapp 50 weitere Menschen an der Umsetzung einer reibungslosen Übertragung feilen.